Gipskarton- und Gipsfasermatten mit
Metalle - blank kleben
Bei derartigen Verklebungen und Beplankungen ist darauf zu achten, dass die Metalle, in der Regel Bleche, gut entfettet werden.
Bevorzugt werden diese Elemente liegend verklebt, was eine Fixierung bis zur Aushärtung vereinfacht.
Verklebungen an senkrechten Flächen können nur mit Kontakt-Klebstoffen, welche über eine Anfangsfestigkeit verfügen, durchgeführt werden.
Wegen der besseren Metallhaftung kommen bevorzugt 2-Komp.-Epoxidharz Klebstoffe zum Einsatz. Fallweise eignen sich auch preiswertere Ein- und Zweikomponenten PUR-Klebstoffe.
Ein sorgfältiges Studium der jeweiligen Produktinformationen erleichtert die Auswahl.
Kennzeichnungsfreier 1-K Hybridkleb- u. Dichtstoff für spannungsausgleichende Klebungen und Abdichtungen in vielen Industriezweigen, wie z.B. Karosserie- und Fahrzeugbau, Metall- und Apparatebau, Schiffs- und Containerbau und im Montagebau. Im Innen- und Außenbereich einsetzbar. Kann in lebensmittelverarbeitenden Betrieben eingesetzt werden (ISEGA-zertifiziert).
Schwarzer, ausgasungsarmer, pastöser 2-KEpoxidharzklebstoff mit hervorragender Chemikalien- und Temperaturbeständigkeit (bis +150 °C) und selbstverlöschendem Brandverhalten. Zugelassen und empfohlen für Klebungen im Motorsport, Schienenverkehr, Kfz-Bereich und in der Luft- und Raumfahrt.
Leistungsstarker Montage- und Bauklebstoff auf Hybrid-Basis. Hält auf nahezu allen Untergründen aus Beton, Holz, Metall, Kunststoff, Stein, Pflasterstein, Gips. Ideal zur Montage von Bauplatten, Holzfachwerk, Sockelleisten, Türschwellen, Latten und Wandverkleidungen.
Schnellhärtender, pastöser 2-KEpoxidharzklebstoff für belastbare Klebungen von Metallen, Duromeren (GFK, CFK, SMC), Phenplasten (HPL, DKS), Keramik, Stein, Beton und diversen Holzwerkstoffen. Gut geeignet für die Einbettung und Verankerung von metallischen Einsätzen in hohle oder massive Materialien.